Selbst nach 10 Jahren, als die "Auto, Motor und Sport" nochmals die großen Citroën testete, war kein ebenbürtiges Auto auf dem Markt. Reinhard Seiffert schrieb im Dezember 1964: "Das Tempo des automobiltechnischen Fortschritts ist auch nicht so atemberaubend, als daß die ein Jahrzehnt alte Konzeption inzwischen überholt wäre. Im Gegenteil: sie ist in vielen Punkten noch nicht erreicht."
![Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Deckblatt Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Deckblatt](/images/igallery/resized/wir-fuhren-citroen-ds19-id-19-ams-heft-25-12.-de-36/ams-07-300-400-100-c.jpg)
Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Deckblatt
![Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 1 Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 1](/images/igallery/resized/wir-fuhren-citroen-ds19-id-19-ams-heft-25-12.-de-36/ams-08-300-400-100-c.jpg)
Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 1
![Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 2 Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 2](/images/igallery/resized/wir-fuhren-citroen-ds19-id-19-ams-heft-25-12.-de-36/ams-09-300-400-100-c.jpg)
Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 2
![Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 3 Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 3](/images/igallery/resized/wir-fuhren-citroen-ds19-id-19-ams-heft-25-12.-de-36/ams-10-300-400-100-c.jpg)
Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 3
![Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 4 Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 4](/images/igallery/resized/wir-fuhren-citroen-ds19-id-19-ams-heft-25-12.-de-36/ams-11-300-400-100-c.jpg)
Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 4
![Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 5 Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 5](/images/igallery/resized/wir-fuhren-citroen-ds19-id-19-ams-heft-25-12.-de-36/ams-12-300-400-100-c.jpg)
Wir fuhren: Citroën DS 19 - ID 19 - Seite 5